Unternehmen Online

Den Einstieg für die Nutzung von Unternehmen Online stellt die elektronische Belegerfassung dar.

Sie müssen dazu nur Ihre Belege elektronisch per Scan oder Fax erfassen. Die Belege werden anschließend automatisch in Ihrem persönlichen Postfach im DATEV-Rechenzentrum abgelegt und stehen uns damit jederzeit zum Buchen zur Verfügung. Ihre Bankbelege können wir zusätzlich ebenfalls bei Bedarf elektronisch abrufen.

Gebucht wird, wie bisher auch, nicht automatisch! Lediglich der Beleg liegt in der Kanzlei nur noch elektronisch vor. Die Verbuchung des Geschäftsvorfalls und Prüfung der Belege erfolgt wie gewohnt von einem unserer fachkundigen Mitarbeiter.

Die Vorteile liegen auf der Hand:

  • Kein Pendelordner mehr nötig
  • Sie haben Ihre Belege jederzeit zur Hand
  • Topaktuelle Buchführung

 

Sobald die elektronische Belegerfassung eingeführt ist können Sie per SmartCard geschützt überUnternehmen Online mit Hilfe Ihres Internet-Explorers jederzeit und von überall auf Ihre aktuelle Buchhaltung, Auswertungen und Ihren Zahlungsverkehr zugreifen. Sie benötigen dazu nur einen Internetzugang und Ihre persönliche DATEV SmartCard.